Bei der EUREGA (Europäische Rheinregatta) am 3. Mai werden SRC und GRC mitrudern und um den Preis für den besten Schülerruderverein kämpfen. 75 Boote in verschiedenen Klassen sind gemeldet. Daher ist mit Begleitung mit über 400 Gästen zu rechnen. Darunter viele Ehemalige aus den Bonner Schülerrudervereinen.https://eurega.org/
SRC und GRC werden am Ziel wieder mit einem Waffelstand dabei sein, um das Spendenkonto für das Schülerbootshaus aufzubessern.
Das Bau-Team gibt Auskunft zum Stand des Projekts Schülerbootshaus, informiert über das Benefiz-Projekt mit „Bananensprayer“ Thomas Baumgärtel und nimmt Bestellungen für Kunstwerke und Merchandising-Produkte wie T-Shirts, Büggel, Magnete und anderes entgegen.
Die EUREGA findet am gleichen Tag wie RHEIN IN FLAMMEN statt. Das Ziel ist am Bonner Ruder-Verein 1882 e.V., Wilhelm-Spiritus-Ufer 2. Es liegt etwas abseits vom Trubel in der Rheinaue und ist mit weniger Stress über die U-Bahn-Haltestelle Heuss-Allee / Museumsmeile, Ausgang Welckerstraße, gut zu erreichen. Dort gibt es nicht nur den Waffelstand, sondern am Nachmittag und Abend Getränke und Herzhaftes zu essen.
Insgesamt also eine gute Gelegenheit, Ehemalige aus den Bonner Schülerrudervereinen zu treffen und das Projekt Schülerbootshaus zu unterstützen.