Die Übergabe von Deutschlands erster Ruder-Banane, gesprayt von Thomas Baumgärtel, an den Bonner Ruder-Verein 1882 löste spontanen Beifall, viele Aaahs und Ooohs beim Nikolaus-Essen am 6. Dezember 2024 aus. Wenige Tage nach dem Start des Verkaufs der Galerie Geißler-Bentler hatte sich der Vorstand des Vereins entschlossen, als Zeichen zur Unterstützung des Schülerbootshauses eine vom Künstler selbst gefertigte Spray-Graphik zu kaufen. Als erstem Käufer haben die Galeristen vor knapp 100 Mitgliedern des BRV 82 die Graphik an Markus Giese, den Vorsitzenden des Vereins, übergeben. Mit dabei waren Stefan Moll vom Kunstkabinett Moll, das die „Merchandising-Produkte“ vertreibt, Ramin Fleckner, Vorsitzender des Fördervereins des SRC und Werner Preusker, Sprecher des Bau-Teams.
Die Begeisterung über die farbenfrohe Pop-Art Graphik führte auch sofort zu einer Reihe weiterer Bestellungen. Zwei Gäste versprachen, den Termin-Stopper für die öffentliche Präsentation am 23. Januar bei weiteren Ruder-Clubs aufzuhängen.
Mehrere Gäste sagten zu, das Benefiz-Projekt zum Anlaß zu nehmen, bei alten Freunde um Spenden für das Bootshaus zu bitten. Jetzt vor Ende des Steuerjahres der richtige Zeitpunkt.
Ein netter Hinweis kam von einer Ehemaligen des SRC: Mit dem Benefiz-Projekt hat man die Wahl: Man kann auch einen preiswerten Leinenbeutel kaufen und jeden Betrag, der zum eigenen Budget passt, direkt spenden.
von rechts nach links: Markus Giese, Vorsitzender des BRV 82, Bernd Bentler, Jenny Geißler-Bentler, Stefan Moll, Wolfgang Stubbe (ex SRC), Ramin Fleckner, Werner Preusker
Seit Nikolaus am Tor zu den Umkleiden, Bootshalle 1 und Kraftraum:
Der Termin-Stopper für die öffentliche Präsentation des Bootshauses und des Kunst-Projekts